Die Stadt liegt vor deinen Füssen. Im flüchtig pulsierenden Neonlicht vorbeifahrender Busse hastest du in dunklen Strassen von Punkt zu Punkt. Wagst dich in neue Situationen, nur für die Unterschrift eines Fremden. Flüchtest vor unbekannten Verfolgern. Atmest tief ein und bewunderst die abertausenden Welten die sich in der Szenerie verstecken. Für nur eine Nacht, lass alle deine Beziehungen, deine Arbeit und Freizeitaktivitäten, üblichen Motive für Bewegung und Aktion zurück, und lass dich vom Reiz der Verfolgung und all der Begegnungen die du dort finden wirst in den Bann ziehen.

Journey to the End of the Night Vienna 2018

  • Mittwoch, 31. Oktober 2018
  • 18:30
  • Entenpark, Medeagasse

Das Spiel

Journey to the End of the Night ist ein kostenfreies Spiel mit epischen Ausmassen, organisiert von hart arbeitenden Freiwilligen auf der ganzen Welt, von Budapest bis Los Angeles.

Es ist ein kollaboratives, beherztes Werk von uns allen, von der Organisation zu den Agenten, bis zu dir als Spieler und Weiterverbreiter unter deinen Freunden! Gehen wirs an, Wien!

Die Aufgabe

Eine Jagd durch die Stadt in mehreren Teilen: Versuch so schnell und unauffällig wie möglich durch eine Reihe von Checkpoints zu kommen, ohne dabei von den Fängern erwischt zu werden. Wirst du gefangen, wirst du selber ein Fänger und musst deine bisherigen Freunde und Alliierten jagen. Keine Rollerskates, Fahrräder, Autos - Nur deine Füsse und die Öffis.

Hier die Spielmechanik im Detail.

Wie mitmachen

Das Spiel ist gratis und verlangt keine Registrierung, du musst einfach nur dort sein wenn es anfängt ! Wir freuen uns aber wenn du uns eine kurze email schreibst, dem Facebook Event beitrittst, Tweets darüber schreibst, es deinen Freunden erzählst oder sie mitbringst, etc.

Mehr Information zur Weiterverbreitung.

Danke an die OrganisatorInnen!!! ihr rockt, und ich hoffe ihr hattet soviel Spass wie ich. - Läufer leobard

Ich war überrascht wie freundlich sich die Läufer gegenseitig behandelten. Ohne jegliche Vorstellung oder auch nur drüber nachzudenken. - Läufer knizz

Sie haben ihn erwischt. Jetzt bin ich allein. Ganz allein. - Läufer Soziomorph

Wir hatten viele interessante Gespräche mit erstaunten und neugierigen Passanten und wurden, aus welchen Gründen auch immer, sogar einmal für Zeugen Jehovas gehalten. - Checkpoint Hosts ovos

Spiel Credits

Das Spiel Journey wurde von SFZero & paragoogle.com designt und ist unter CC-BY-NC lizensiert. Die offizielle Website ist totheendofthenight.com

Seit 2006 wurde es unzählige Male von lokalen OrganisatorInnen in Manhattan, Brooklyn, London, Washington DC, Los Angeles, Minneapolis, Chicago, Oakland, San Francisco, Budapest, Ljubljana, und vielen anderen Orten organisiert.

Foto Credits

Wir sind sehr dankbar für alle, die bisher und weiterhin wunderbare Fotos von den Journeys machen.

Die Fotos die wir auf dieser Seite verwenden sind CC-BY-NC von Richard Pyrker (Läufer der die Karte studiert), CC-BY von Michael Emhofer (Treffpunkt unter dem Himmel) und CC-BY-NC-SA von MuE (Nuklearforscher, Blutiger Fänger).

Team & Kontakt

Organisiert von play:vienna.

Unsere Undercover Checkpoint Agenten werden nach der Journey bekanntgegeben.

Willst du Teil des nächsten Journey Teams sein? Lies die Information für Freiwillige!

Kontaktiere uns via hallo@journeyvienna.at.